Lauftraining

Schneller und länger laufen mit professionellem Lauftraining

  • Professionell begleitete Vorbereitung für Läufe, Marathons und Läufe wie Wings for Live, Colour Run, usw.
  • Schneller und länger laufen
  • Erlerne die richtige Lauftechnik, um deine Gelenke zu schonen und effektiv zu trainieren

Vom Coachpotatoe zum Marathonläufer!

Diese Ziele erreichen wir gemeinsam!

Wie mein Slogan schon sagt: „Sprenge deine Grenzen“! Wir können fast alles erreichen, was du dir als Ziel gesetzt hast. Ob es eine bestimmte Distanz ist, die du laufen möchtest, eine Bestzeit, die du unterbieten oder eine Gewichtsabnahme die du erreichen möchtest. Wir zeigen dir den Weg und helfen dir dein Ziel zu erreichen.

Wie sieht das Training mit mir aus?

Das Lauftraining mit mir ist persönlich und ganz individuell auf dich zugeschnitten. Das bedeutet, dass Training gestaltet sich immer abhängig von deinem Trainingszustand und deinem Ziel. Wir starten immer mit einem Vitalcheck um eventuelle Risikofaktoren auszuschließen. Wir besprechen ganz genau, was du erreichen möchtest und entwickeln gemeinsam einen geeigneten Plan. Wenn du zum Beispiel deine Bestzeiten verbessern möchtest oder dabei auch abnehmen möchtest, werden wir vor allem an deiner Grundlagenausdauer arbeiten und auch Intervalleinheiten stehen einmal die Woche in deinem Trainingsprogramm.

Für mich steht immer ein ganzheitliches und sinnvolles Training im Vordergrund weshalb Stretching und Kraftübungen speziell für Läufer in allen Trainingsplänen dazugehören. Genauso sieht es mit ausreichender Regeneration aus, die bei eigenständigem Training durch die anfängliche Übermotivation oftmals auf der Strecke bleibt.

Du bekommst das Rundum-Sorglos-Paket und kannst dich dabei zu jeder Zeit auf mich verlassen. Mir persönlich ist es wichtig, dass du auch Freude am Training findest, weshalb wir den Trainingsplan auch jederzeit auf neue Wünsche und Umstände anpassen können.

Vorteile von richtigem Lauftraining

  • Geringes Verletzungsrisiko: Wir steigern das Lauftraining langsam und sorgen dafür, dass deine Gelenke, Bänder, Sehnen und Muskeln sich an die neue Belastung gewöhnen können. So beugen wir Verletzungen durch Überlastung vor.
  • Verbesserte Lauftechnik und somit effektiveres Laufen
  • Das Training ist auf dich persönlich zugeschnitten. Mit einer Leistungsdiagnostik bei uns haben wir die Möglichkeit deinen aktuellen Trainingszustand zu ermitteln und daraufhin einen gezielten Trainingsplan zu erstellen.
  • Freude durch Abwechslung. Dein Trainingsplan ist abwechslungsreich und fordernd gleichzeitig.
  • Messbare Erfolge steigern deine Motivation und helfen dir dran zu bleiben und dich noch weiter zu entwickeln.
  • Gestärkte Muskulatur durch gezielte Übungen
  • Abbau von Stress. Durch das gezielte Training wirst du Kraft und Kondition gewinnen und so auf langfristige Sicht in allen Lebensbereichen leistungsstärker.
  • Outdoortraining fördert dein Immunsystem und steigert somit deine Gesundheit. Durch die aufgebaute Kondition sinkt dein Blutdruck und dein Ruhepuls und du bekommst ein so genanntes starkes „Sportlerherz“. Dein Körper wird es dir danken.