BLOG

  • Warum dein Frühstück den Unterschied macht

    Für viele Menschen heißt die Frage aller Fragen: „ Ja oder nein?“ .Für wieder andere „Süß oder deftig?“. Welche Frage willst du dir stellen? Vielleicht: „Welches schmeckt gut, versorgt meinen Körper mit allen wichtigen Nährstoffen und hält mich dabei lange satt?“. Die Rede ist v...

  • Laufen soll’s sein, doch wo starten?

    Du willst mit dem Laufen starten? Bravo, find ich gut! Leider haben das schon sehr viele Menschen versucht und viele sind daran gescheitert. Das Gute daran, dass sie die verschiedensten Fehler gemacht haben, ist, dass du selbst diese Fehler nicht machen musst. Nicht, wenn du weißt, welche Fehler da...

  • Abnehmen von dem, was man nicht isst

    Es ist immer wieder seltsam, doch wieder und wieder werde ich mit der Frage konfrontiert: „Was muss ich essen, um abnehmen zu können?“. Aber nimmt man denn ab von dem, was man isst oder doch eher von dem, was man nicht isst? Da kann ich nur mit einem klaren und deutlichen „Jain“ antworten. ...

  • Figurkiller Homeoffice

    Den Kühlschrank den ganzen Tag zum Greifen nah, Stress und Multitasking - Homeoffice zehrt. Allerdings in erster Linie an den Nerven und weniger am Gewicht. Wenn sich auch für dich die Coronazeit zu einem wahren Figurkiller entwickelt hat, solltest du unbedingt schnellstens die Reißleine ziehen....

  • Dein Traum vom Wunschkörper

    Kaum sitzt man gemütlich auf der Couch mit dem Lieblingsgetränk in der einen und etwas Fingerfood in der anderen Hand und schon leuchten sie einen von der Mattscheibe an: Traumkörper! Kein Wunder, dass das Ergebnis einer Umfrage, die die Frauenzeitschrift Gala durchgeführt hat, ergab, dass...

Noch mehr Motivation und Fitness findest Du auf meinen Social Media Kanälen!

FacebookInstagram | Google | Youtube