BLOG

  • 4 Tipps zum Abnehmen mit Laufen

    Verbrennt Schwimmen Kalorien? Ja, unbedingt. Wie sieht es mit Fahrradfahren aus? Auch dabei verbrennst du ne Menge Kalorien, vor allem, wenn du dabei Gas gibst und Ausdauer beweist. Und abnehmen in einem schicken Fitness-Camp in der Provence? Qui, mon chéri, auch das geht wunderbar....

  • Die drei Abnehmfallen beim Laufen

    „Ich will abnehmen - soll ich laufen?“ Mit dieser und ähnlichen Fragen konfrontieren mich viele Laufinteressierte. Meine Antwort lautet dann entsprechend natürlich: „Ja, unbedingt. Schon alleine deshalb, weil die allermeisten Menschen, die es geschafft haben, abzunehmen und dann auch ihr ger...

  • Dein gesunder Adventskalender

    Weihnachten naht und wir zählen gemeinsam die Tage bis zum Fest. Um die Wartezeit etwas zu versüßen stellen wir dir jeden Tag einen Abnehmtipp vor. Schau täglich vorbei für neue Motivation, Rezepte, Videos und mehr. ...

  • Laufe den Kilos einfach davon

    Laufen, Gehen, Joggen, Rennen, im Alltag unterscheiden wir solche Begriffe nur selten. Doch wenn du deinen überflüssigen Kilos davon laufen möchtest, solltest du dich eingehender mit diesem Thema beschäftigen. Denn auch wenn einige Laufbegeisterte immer noch hartnäckig behaupten, dass du mit sc...

  • Kurze Tage, schlechtes Wetter – gute Ausrede?

    Schlechtwetter ist absolut keine Ausrede um nicht zu trainieren! Denn selbst wenn es junge Hunde regnet, kannst du mal eben schnell ein Workout machen, selbst wenn es in deinem Hausflur ist - HIIT macht es möglich. HI-was? HIIT! Das heißt auf Neudeutsch: High Intensity Intervall Training. Der Name...

  • Was Lauftraining mit deinen Füßen zu tun hat

    „Wie, du bist Lauftrainer? Was willst du denn da trainieren? Laufen kann doch jeder!“ Wie hofft habe ich diese oder ähnliche Sätze schon gehört. Dabei ist Laufen noch lange nicht Laufen. Denn wie bei fast allem, in dem man gut sein möchte, ist Technik die halbe Miete. Die andere Hälfte ist ...

Noch mehr Motivation und Fitness findest Du auf meinen Social Media Kanälen!

FacebookInstagram | Google | Youtube