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Personaltrainer - Lauftrainer Oldenburg

LAUFTRAINING OLDENBURG

SCHNELLER UND WEITER LAUFEN MIT PROFESSIONELLEM LAUF TRAINER

  • Professionell begleitete Vorbereitung für die verschiedensten Läufe: Vom Volkslauf, über Hindernisläufe bis hin zum Marathon.
  • Schneller und weiter laufen
  • Erlerne mit der richtigen Lauftechnik, deine Gelenke zu schonen und effektiv zu trainieren

Professionelles Lauftraining bietet Dir:

Individuell angepasstes Training

Individuell angepasstes Training

Technikverbesserung

Technikverbesserung

Motivation und Verantwortlichkeit

Motivation und Verantwortlichkeit

Verletzungsprävention und -management

Verletzungsprävention und -management

Abwechslungsreiches Training

Abwechslungsreiches Training

VOM COUCHPOTATO
ZUM MARATHONLÄUFER!

DIESE ZIELE ERREICHEN WIR GEMEINSAM!


Wie mein Slogan schon sagt: „Sprenge deine Grenzen“! Wir können alles erreichen, was du dir als Ziel gesetzt hast. Ob es eine bestimmte Distanz ist, die du laufen möchtest, eine Bestzeit, die du unterbieten oder eine Gewichtsabnahme die du erreichen möchtest.
Ich nehme dich an die Hand und mit meiner Unterstützung erreichen wir gemeinsam dein Ziel.

VORTEILE VON RICHTIGEM LAUFTRAINING

Geringes Verletzungsrisiko:

Geringes Verletzungsrisiko:

Wir steigern das Lauftraining langsam und sorgen dafür, dass deine Gelenke, Bänder, Sehnen und Muskeln sich an die neue Belastung gewöhnen können. So beugen wir Verletzungen durch Überlastung vor.

Verbesserte Lauftechnik:

Verbesserte Lauftechnik:

Wir analysieren und korrigieren deine Lauftechnik, um die Effizienz zu steigern und das Verletzungsrisiko zu verringern. Dies umfasst Aspekte wie Schrittlänge, Fußaufsatz und Körperhaltung.

Das Lauf Training ist auf dich persönlich zugeschnitten:

Das Lauf Training ist auf dich persönlich zugeschnitten:

Mit einer Leistungsdiagnostik bei uns haben wir die Möglichkeit, deinen aktuellen Trainingszustand zu ermitteln und daraufhin einen gezielten Trainingsplan zu erstellen.

Freude durch Abwechslung:

Freude durch Abwechslung:

Dein Trainingsplan ist abwechslungsreich und fordernd gleichzeitig.

Motivation und Verantwortlichkeit:

Motivation und Verantwortlichkeit:

Wir steigern deine Motivation durch messbare Erfolge und helfen dir dran zu bleiben und dich noch weiter zu entwickeln. Regelmäßige Termine mit einem Trainer können helfen, am Ball zu bleiben und konsequent zu trainieren.

Gezieltes Krafttraining für Läufer*innen:

Gezieltes Krafttraining für Läufer*innen:

Gezielte Übungen können die Kernmuskulatur stärken, was zu einer besseren Balance und Stabilität beim Laufen führt.

Abbau von Stress:

Abbau von Stress:

Durch das gezielte Lauf Training wirst du Kraft und Kondition gewinnen und so auf langfristige Sicht in allen Lebensbereichen leistungsstärker.

Starkes Immunsystem:

Starkes Immunsystem:

Outdoortraining fördert dein Immunsystem und steigert somit deine Gesundheit.

Sportlerherz:

Sportlerherz:

Durch die aufgebaute Kondition sinkt dein Blutdruck, dein Ruhepuls und du bekommst ein so genanntes starkes „Sportlerherz“. Dein Körper wird es dir danken.

Laufen Laufspaß Matthias Sprenger Personal Trainer

So läuft dein Lauftraining ab

Termin Leistungsdiagnostik Laufcoach Oldenburg

1. Termin buchen

Du buchst ganz einfach über die Website Deinen Termin.

2. Bestätigungsmail

Im Anschluss bekommst Du eine Bestätigungsmail, mit allen relevanten Informationen für Deinen Termin.

Bestätigungsmail Leistungsdiagnostik Laufcoach Oldenburg
Vitalcheck Leistungsdiagnostik Laufcoach Oldenburg

3. Vor Ort: Der Vitalcheck

Das Lauftraining mit mir ist persönlich und ganz individuell auf dich zugeschnitten. Das bedeutet, dass Training gestaltet sich immer abhängig von deinem Trainingszustand und deinem Ziel. Wir starten immer mit einem Vitalcheck um eventuelle Risikofaktoren auszuschließen.

Der Vitalcheck umfasst: 

  • Messung der Sauerstoffsättigung
  • Blutdruckmessung
  • Messung der Körperzusammensetzung
  • Stoffwechselmessung mit Berechnung der Nährstoffverteilung
  • Leistungsdiagnostik auf dem Laufband

4. Zielbesprechung

Wir besprechen ganz genau, was du erreichen möchtest und entwickeln gemeinsam einen geeigneten Plan. Wenn du zum Beispiel deine Bestzeiten verbessern möchtest oder dabei auch abnehmen möchtest, werden wir vor allem an deiner Grundlagenausdauer arbeiten und auch Intervalleinheiten stehen einmal die Woche in deinem Trainingsprogramm.

Zielbesprechung Laufcoach Oldenburg
Trainingsplan Leistungsdiagnostik Laufcoach Oldenburg

5. Dein Trainingsplan

Für mich steht immer ein ganzheitliches und sinnvolles Lauf Training im Vordergrund, weshalb Stretching und Kraftübungen speziell für Läufer in allen Trainingsplänen dazugehören. Genauso sieht es mit ausreichender Regeneration aus, die bei eigenständigem Training durch die anfängliche Übermotivation oftmals auf der Strecke bleibt.

Du bekommst das Rundum-Sorglos-Paket und kannst dich dabei zu jeder Zeit auf mich verlassen. Mir persönlich ist es wichtig, dass du auch Freude am Lauftraining findest, weshalb wir den Trainingsplan auch jederzeit auf neue Wünsche und Umstände anpassen können.

6. Das gemeinsame Lauftraining

Die meisten Kunden nutzen die gemeinsame Laufeinheit für ein Intervalltraining. Als Intervalltraining bezeichnet man ein Training, bei dem sich Phasen hoher Intensität mit Erholungsphasen abwechseln. Dadurch verbessert sich deine Ausdauer wir erreichen eine gesteigerte Geschwindigkeit und effektive Fettverbrennung.

 

Gemeinsames Lauftraining Laufcoach Oldenburg

Möchtest du deine Laufziele schneller erreichen?

Buche jetzt dein individuelles Lauftraining und sprenge auch du deine Grenzen!


KONTAKT

SPRENGERTRAINING
Personal Training
Matthias Sprenger
Alter Stadthafen 3b
26122 Oldenburg

Anrufen: 0162 32 33 934

matthias@sprengertraining.de

SPRENGERTRAINING